fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 19.09.2021, 20:25

Wolfsbergtunnel war gesperrt

Auto überschlug sich: Unfall forderte zwei Verletzte

Spittal - Aufgrund von Aquaplaning und überhöhter Geschwindigkeit kam ein 35-jähriger Autofahrer von der Straße ab und überschlug sich. Der Lenker und sein 30-jähriger Beifahrer erlitten dabei Verletzungen.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (127 Wörter)

Ein 35-jähriger deutscher Staatsbürger lenkte am späten Sonntagnachmittag seinen PKW auf der A 10 Tauernautobahn von Salzburg kommend in Fahrtrichtung Villach. Unmittelbar vor der Abfahrt Spittal Ost kam er, vermutlich aufgrund Aquaplanings und überhöhter Geschwindigkeit, von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug er sich auf einer Böschung und kam schließlich auf der linken Fahrspur zum Stillstand.

Zwei Personen verletzt

Sowohl er als auch sein Beifahrer (30) wurden bei dem Unfall verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung ins KH Spittal/Drau eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

45 Mann im Einsatz

Im Einsatz standen die FF Spittal und St. Peter mit insgesamt 45 Mann und 6 Fahrzeugen, sowie 1 Notarztwagen und 2 Rettungsfahrzeuge. Der Wolfsbergtunnel war von 17:57 Uhr bis 18.47 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

#Mehr Interessantes