fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 21.09.2021, 20:01

Einschränkungen nur für Ungeimpfte

"Kein Lockdown mehr für Geimpfte": Kanzler Kurz legt sich fest

Steiermark/Graz - Die Corona-Situation im ganzen Land wird laufend beobachtet. Nun äußerte sich Bundeskanzler Sebastian Kurz wieder zu möglichen Verschärfungen. Diese könnten in Zukunft aber nur für Ungeimpfte gelten. Für Geimpfte soll es nämlich keinen Lockdown mehr geben.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (113 Wörter)

“Wenn es Einschränkungen braucht, dann für Ungeimpfte”, verkündete Bundeskanzler Sebastian Kurz am Dienstag in einem Interview mit heute.at vor dem Beginn der 76. UNO-Generalversammlung in New York. Für geimpfte Personen würde es hingegen keinen Lockdown mehr geben.

Gefahr derzeit gering

Weiterhin gelte der gewohnte Vorsatz: “So viel Freiheit wie möglich, so viel Einschränkung wie notwendig.” Sollten im Zuge einer vierten Welle also strengere Maßnahmen notwendig sein, werden diese voraussichtlich nur für ungeimpfte Personen gelten. Momentan herrsche diesbezüglich aber keine Gefahr. Die Infektionszahlen seien seit Tagen leicht rückläufig. Die Situation sei in Österreich “deutlich besser als in vielen anderen Teilen der Welt”.

#Mehr Interessantes