fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Graz Veröffentlicht am 24.09.2021, 19:05

Tragisch

Tödlicher Unfall eines 25-Jährigen: LKW kollidiert mit Motorrad

Hartberg-Fürstenfeld - Am Freitagnachmittag, dem 24. September 2021, kam es auf der L 406 zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Motorrad. Bei dem Unfall verstarb der 25-jährige Lenker des Motorrads.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (142 Wörter)

Gegen 15.05 Uhr fuhr ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit einem Firmen-LKW auf der L 406 von Pöllau kommend in Richtung Schloffereck. Hinter dem LKW fuhr zur selben Zeit ein Pkw und der 25-Jährige mit seinem Motorrad.

Überholmanöver ging schief

Bei Straßenkilometer 6,6 wollte der 57-Jährige links in eine Hauseinfahrt einbiegen. Zeitgleich setzte der Motorradfahrer zu einem Überholmanöver an. Der 25-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark dürfte das Abbiegen des Lastkraftwagens zu spät bemerkt haben. In weiterer Folge kollidierte das Motorrad mit der linken Seite des LKW.

Jede Hilfe kam zu spät

Der 25-Jährige wurde durch den Aufprall in eine angrenzende Wiese geschleudert. Der sofort alarmierte Notarzt konnte leider nur noch den Tod des Mannes feststellen. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Pöllau befand sich im Einsatz.

Veröffentlicht am 24.09.2021, 19:05
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.