fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 28.09.2021, 06:01

Ein Fest zu Ehren der Musik

So schön war der Euro­päische Sprachen­tag an der VS Lind ob Velden

Lind ob Velden - Anlässlich des alljährlichen Europäischen Sprachentages, einer Initiative des Europarates zur Förderung der Sprachenvielfalt, ließ die viersprachige Schule diesmal eine fünfte hochleben: die Musik!
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (131 Wörter)

Unter dem Motto „Auch Musik ist eine Sprache“ ging die „melodische Post“ ab – in jedem Klassenzimmer, den ganzen Vormittag! Die MusikerInnen wie VolkstänzerInnen – Armin und Petra Glanzer, Jaka Štrajnar, Elija Štikar, Franz Santner und die eigens aus dem Slowenischen Karst angereiste Gruppe Klapa Kamerati, verstanden es großartig, die Kinder mit flotten Tanzschritten, Cajon, Keyboard und Harfe in ihren Bann zu ziehen.

Die Sprache der Musik

Die Therapiepferde Donnerwolke und Zanzibara verpassten dem musikalischen Reigen noch eine zusätzliche besondere Note – auch ohne zu wiehern! Die Sprache der Musik wurde nicht nur von allen Kindern wie Lehrern bis zum auch anwesenden Bürgermeister verstanden, sie erwärmte an diesem einzigartigen Vormittag einfach auch die Herzen. Mit dieser positiven Energie lässt sich der viersprachige Schulalltag wieder sehr stimmig fortsetzen.

#Mehr Interessantes