fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 28.09.2021, 08:09

Schadstoffaustritt

LKW-Unfall auf der A10 sorgte für kilo­meter­langen Stau

A10 Tauernautobahn - Am Dienstagmorgen wurden die Feuerwehren Gmünd und Rennweg zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW auf die A10 Tauernautobahn alarmiert.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (121 Wörter)

Laut ersten Informationen kam es auf Höhe Kremsbrücke zu einem Unfall mit einem LKW. Die genaue Ursache ist noch unbekannt. “An der Einsatzstelle eingetroffen wurde zusätzlich ein massiver Dieselaustritt festgestellt”, teilt die Freiwillige Feuerwehr Gmünd in einem Einsatzbericht mit. Um zu verhindern, dass Diesel in die Lieser gelangen könnte, wurde sofort die Feuerwehr Eisentratten mit dem Ölwehrpaket nachgefordert. In Fahrtrichtung Salzburg bildete sich aufgrund des Unfalles ein kilometerlanger Stau. Seitens der Feuerwehr wurde die Unfallstelle geräumt, der Dieseltank ausgepumpt sowie ausgetretene Betriebsmittel gebunden.

Viele Rettungskräfte im Einsatz

Im Einsatz standen Dienstagfrüh die Feuerwehren Gmünd, Rennweg, Eisentratten sowie das Rote Kreuz und die Autobahnpolizei Lieserhofen.

#Mehr Interessantes