fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Klagenfurt > Sport Veröffentlicht am 02.10.2021, 14:32

Es wird spannend

Rotjacken treffen am Sonntag erneut auf den HC Innsbruck

Klagenfurt - Der EC-KAC trifft morgen, Sonntag, (17.30 Uhr, live.ice.hockey) bereits zum zweiten Mal in der noch jungen Saison der bet-at-home ICE Hockey League auf den HC Innsbruck.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (201 Wörter)

Bereits in Runde zwei der aktuellen bet-at-home ICE Hockey League-Saison trafen der EC-KAC und der HC Innsbruck aufeinander, die Rotjacken siegten am 18. September 2021 auf eigenem Eis mit 6:2. Die Begegnung verlief jedoch deutlich ausgeglichener, als es das Ergebnis vermuten ließe, die Haie waren in den ersten beiden Abschnitten ein Gegner auf Augenhöhe. Insgesamt verbrachten die Haie in dieser Partie 46,3 Prozent ihrer Zeit mit Scheibenbesitz in der Offensivzone – Höchstwert für einen KAC-Gegner im laufenden Spieljahr. Bestimmende Spieler der Klagenfurter in dieser Begegnung waren Nick Petersen, der einen Hattrick verbuchte (8., 57. und 59.), und Clemens Unterweger, der die Partie mit einem Plus/Minus-Rating von +3 und einer Corsi-For-Percentage von 73,2 Prozent (30:11 Torschussversuche, während er am Eis stand) beendete.

Line Up

Beim EC-KAC sind nach wie vor alle Kaderspieler einsatzfähig, es ist demnach davon auszugehen, dass sich das 22-Mann-Aufgebot aus exakt jenen Akteuren zusammensetzen wird, wie jenes bei der 0:2-Heimniederlage gegen Wien am Freitag. Dennis Sticha, der gegen die Capitals als 13. Stürmer nur zu stark limitierter Eiszeit kam, wird am Samstag im Heimspiel des AHL-Teams gegen seinen Stammverein Feldkirch auflaufen, um zusätzliche Spielpraxis zu erhalten. Das Lineup der Rotjacken im Duell mit Innsbruck wird zum dritten Mal in Folge 50,25 Kaderpunkte umfassen.

HC INNSBRUCK – EC-KAC

Wann: Sonntag, 3. Oktober / 17.30 Uhr 

Veröffentlicht am 02.10.2021, 14:32
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.