fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 11.10.2021, 10:31

Top-Leistung

Kärntner Powerfrau gewinnt Mittel­distanz-Triathlon in Kroatien

Zadar & Kärnten - Wie schon im vergangenen Jahr gewann die Kärntnerin Simone Kumhofer auch heuer die Mitteldistanz im kroatischen Zadar. Die Sportlerin startete für das Grazer OMNi-BiOTiC POWERTEAM.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (176 Wörter)

1,9 Kilometer im Wasser, 90 Kilometer auf dem Rad und 21,1 Kilometer Laufstrecke brachte Kumhofer für den Sieg in Zadar hinter sich. Am Start stand sie für das Grazer OMNi-BiOTiC POWERTEAM.

Schwierige Bedingungen

Im Vergleich zum letzten Jahr zeigte sich die Adria in diesem Jahr von ihrer rauhen Seite und machte den Athleten die erste Disziplin nicht einfach. Starker Wellengang und der böige Wind waren auch für Kumhofer eine Herausforderung, die mit mehr als vier Minuten Rückstand auf die Führende die Aufholjagd am Rad starten musste. Mit dem schnellsten Rad- und Laufsplit entschied die amtierende Staatsmeisterin auf der Mittel- sowie Kurzdistanz das Rennen schlussendlich klar für sich.

Kumhofer gönnt sich keine Pause

„Der abschließende Halbmarathon lief erstaunlich gut und obwohl die Strecke durch viele wechselnde Untergründe und bergauf Passage für mich recht schwierig und anspruchsvoll ist, konnte ich meinen Vorsprung kontinuierlich ausbauen“ fasst Simone ihr Rennen zusammen. Als nächstes und letztes Rennen steht für die Sportlerin nun der 70.3 Cascai in Portugal am letzten Oktoberwochenende am Plan.

Simone Kumhofer

#Mehr Interessantes