fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 12.10.2021, 14:46

Feuerwehr rückte an

Mann wollte Sitze mit Heiz­gebläse trocknen und setzte Bus in Brand

Bezirk Völkermarkt - Ein 58-jähriger Mann versuchte am Dienstag mit einem Heizgebläse frisch gereinigte, feuchte Sitze in seinem Kleinbus zu trocknen. Dabei fiel das Gebläse um und steckte den gesamten Bus in Brand.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (100 Wörter)

Ein 58-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt wollte am 12. Oktober 2021, kurz nach 7 Uhr, mit einem elektrischen Heizgebläse frisch gereinigte, feuchte Sitze in seinem Kleinbus trocknen. Dazu stellte er das Gebläse ins Fahrzeug. Jedoch fiel das Heizgebläse um und entzündete in der Folge die Polsterung der Sitze. Der gesamte Innenraum des Fahrzeugs begann zu brennen.

Feuerwehr rückte an

Der Mann alarmierte sofort die Feuerwehr und tätigte erste Löschmaßnahmen mit einem Handfeuerlöscher. Durch das rasche Einschreiten der Feuerwehr Miklauzhof konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert und der Brand gelöscht werden.

#Mehr Interessantes