fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 14.10.2021, 21:13

Ab Montag

Herbst­bauoffensive: Orts­durchfahrt Eberstein wird saniert

Eberstein - Die Arbeiten starten am kommenden Montag, 18. Oktober, im Bereich zwischen der Abzweigung Schlossberg und der Straßenmeisterei Eberstein. Es werden rund 220.000 Euro investiert.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (171 Wörter)

Ein sehr desolater Fahrbahnzustand prägt derzeit das Bild der Ortsdurchfahrt Eberstein: mit starken Einzelriss- und Netzrissbildungen, beginnenden Materialausbrüchen, Schlaglochbildungen sowie Spurrinnen und Verformungen. Im Rahmen der von Landesrat Martin Gruber ausgerufenen Herbstbauoffensive wird deshalb ein rund 700 Meter langer Abschnitt wieder instandgesetzt, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten. „Die Straßeninfrastruktur muss auch in den ländlichen Gebieten auf einem zeitgemäßen technischen Stand sein. 220.000 Euro investieren wir daher in dieses Baulos, um die Ortsdurchfahrt von Eberstein zu sanieren“, sagt der zuständige Straßenbaureferent Martin Gruber.

Baustart nächste Woche

Die Arbeiten starten am kommenden Montag, 18. Oktober, im Bereich zwischen der Abzweigung Schlossberg und der Straßenmeisterei Eberstein. Die Görtschitztal Straße wird hier mehrere Zentimeter tief abgefräst, um die Risse und Materialausbrüche zu beheben. Danach wird eine zweilagige Asphaltschicht aufgebracht und die Pflasterungen werden saniert.  Die Bauarbeiten werden unter Aufrechterhaltung des Verkehrs durchgeführt, es ist aber mit kurzen wechselseitigen Anhaltungen zu rechnen. Bis Ende November sollte die Sanierung der Ortsdurchfahrt planmäßig abgeschlossen sein. 

#Mehr Interessantes