fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 15.10.2021, 11:19

Im Gewerbegebiet:

Neue Auto-Wasch­anlage zwischen Neukauf und V-Center

Maria Gailer Straße - Ein österreichisches Unternehmen, die Firma Oberscheider Car Wash, wird mit einer Investitionssumme von rund 6 Millionen Euro eine Auto-Waschanlage in der Maria Gailer Straße errichten, die energieeffizient und umweltfreundlich sein soll.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (175 Wörter)
SYMBOLFOTO - Die neue Waschanlage könnte wie diese hier in Wiener Neustadt aussehen.

Das Grundstück zwischen dem Einkaufszentrum Neukauf und dem V-Center ist in der Vergangenheit für einige Projekte in Frage gekommen, nun wurde eine endgültige Lösung gefunden: Die Firma Oberscheider betreibt österreichweit schon sechs solcher Waschzentren – weitere sind im Bau oder in Planung. Die neue Waschstraße wird technisch auf dem neuesten Stand sein, eine eigene Wasseraufbereitungsanlage soll den Wasserverbrauch auf ein Minimum reduzieren.

Nahezu Trinkwasserqualität

Das verbrauchte Wasser wiederum wird aufbereitet, Schmutzwasser oder Schlamm wird nicht in das Kanalsystem eingeleitet und hat nach der Aufbereitung nahezu Trinkwasserqualität. Die gesamte Anlage soll besonders energieeffizient werden, das garantiere unter anderem eine PV-Anlage auf dem Dach, so das Unternehmen in einer Aussendung. Die Anlage soll eine Kapazität von bis zu 110 Autos pro Stunde haben.

Bis zu sieben Arbeitsplätze

“Wir sind auch bereit, einen dort geplant Geh- und Radweg mitzufinanzieren, weil es uns wichtig ist, dass Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer beste Bedingungen vorfinden”, so Oberscheider. Insgesamt entstehen in der neuen Waschanlage die spätestens 2023 in Betrieb gehen soll bis zu sieben Arbeitsplätze.

#Mehr Interessantes