fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 15.10.2021, 17:45

Auf Facebook

Diebstahl: Junge Mutter bittet um Hilfe

Graz - Am Mittwoch, dem 13. Oktober, gegen 17.15 Uhr wurde eine Frau im IKEA Graz bestohlen. Ihre Geldtasche wurde aus dem Wickelrucksack genommen. Obwohl die junge Frau schnell reagierte, konnten die Täter bisher nicht gefunden werden. Nun bittet sie um Hilfe.
von Nina Käfel1 Minute Lesezeit (215 Wörter)
SYMBOLFOTO

“Ich habe es gleich bemerkt, die Polizei gerufen und sofort alle Karten sperren lassen, die Täter waren aber zu schnell weg”, beschreibt die bestohlene Frau auf Facebook.

Männliche Täter gefilmt

“Direkt danach versuchten die Täter mit meinen bereits gesperrten Bankomatkarten mehrmals an diversen Örtlichkeiten Zahlungen durchzuführen (zB Fressnapf Weblinger Gürtel, Supermarkt Etsan Griesplatz, CBD Automat in der Elisabethinergasse, Trafik Kink am Lendplatz, …). Dabei wurden die beiden männlichen Täter von Überwachungskameras gefilmt. Das Beweismaterial liegt der Polizei vor, und eine Anzeige wegen Diebstahl, Urkundenunterdrückung und versuchten betrügerischen Datenverarbeitungsmissbrauch ist erstattet”, schildert die Frau weiter.

Hilfe

Die junge Mutter vermutet, dass kommende Woche eine öffentliche Fahndung mit Lichtbildern ausgeschrieben wird, bittet aber schon jetzt um Mithilfe, falls jemand etwas gesehen hat oder zu dem Diebstahl weiß. Denn sie hätte wenigstens gerne alle ihre Ausweise zurück, die sonst aufwändig wieder neu auszustellen wären. “Falls das Posting irgendwie vor der öffentlichen Fahndung zu den Tätern durchdringt… bitte gebt die Ausweise etc. zurück, das Geld könnts behalten wenns es so nötig habts! Und an alle Mitbürger… passts besser auf eure Sachen auf als wir… kurz unachtsam und von den Kindern abgelenkt, schon wird man dreist beklaut..”, warnt die Frau abschließend.

#Mehr Interessantes