fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 16.10.2021, 07:05

Gestern Nachmittag:

Feuerwehr­großeinsatz bei Hackschnitzel­brand

Kalsdorf/Graz-Umgebung - Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet gestern am späten Nachmittag eine Hackschnitzelheizanlage in Kalsdorf in Brand.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (87 Wörter)

Gegen 17.30 Uhr wurde gestern eine Streife der Polizei zum Nebengebäude eines Gasthofes gerufen. Dort war in einem Lagerraum für Hackschnitzel ein Brand ausgebrochen. Vor Ort waren die Feuerwehren Kalsdorf, Fernitz, Werndorf, Wagnitz und Feldkirchen mit 15 Fahrzeugen und über 70 Kräften im Einsatz.

Technischer Defekt als Ursache

Ausgelöst worden war der Brand vermutlich durch einen technischen Defekt der Anlage. Bei dem Vorfall kamen keine Personen zu Schaden. Um 20.15 Uhr konnte seitens der Feuerwehr “Brandaus” gegeben werden. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch unbekannt.

#Mehr Interessantes