fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 17.10.2021, 16:14

15 Feuerwehren im Einsatz

Großbrand bei Entsorgungs­firma: "Derzeit brennen rund 400 Quadratmeter Lagerfläche"

Graz-Umgebung - Am Sonntagnachmittag wurde die Landesleitzentrale über einen Brand eines Müllberges bei der Entsorgungsfirma Zuser in Peggau verständigt. 15 Feuerwehren stehen derzeit im Einsatz.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (84 Wörter)Eilmeldung
Die Rauchwolken sind von weitem zu sehen.

Gegen 14.45 Uhr wurde die Landesleitzentrale über einen Brand eines Müllberges bei der Entsorgungsfirma Zuser in Peggau verständigt. “Das Feuer breitete sich aus und es brennen derzeit rund 400 Quadratmeter Lagerfläche für PVC-Material”, heißt es laut ersten Informationen der Polizei.

Eine Person verletzt

Eine Person der Betriebsfeuerwehr verstauchte sich während des Einsatzes den Knöchel und erlitt leichte Verletzungen. Derzeit sind 15 Feuerwehren vor Ort. Es gibt eine sehr große Rauchentwicklung, die S 35 musste bislang aber nicht gesperrt werden.

#Mehr Interessantes