fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 19.10.2021, 18:37

Gemeinderatssitzung

Klagenfurter Vize­bürger­meister feierlich angelobt

Klagenfurt - Nachdem Jürgen Pfeiler als Vizebürgermeister in Klagenfurt aus persönlichen Gründen sein Amt niedergelegt hat, wurde am heutigen Dienstag Philipp Liesnig in diesem Amt im Zuge der Gemeinderatssitzung feierlich angelobt. Liesnig übernimmt das Finanzreferat, sowie das Referat Bildung und Integration.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (120 Wörter)
LH Peter Kaiser bei der Angelobung von Vizebürgermeister Philipp Liesnig.

Mittels Handschlag nahm Landeshauptmann Peter Kaiser das Gelöbnis Philipp Liesnig entgegen. „Ich gratuliere dem neuen Vizebürgermeister, dessen Fähigkeiten ich schon lange kenne aufgrund seiner Funktionen, zu dieser verantwortungsvollen Aufgabe. Die Zusammenarbeit zwischen Land und Stadt Klagenfurt befindet sich auf Augenhöhe mit Handschlagqualität“, so Kaiser.

Abschließender Dank an Jürgen Pfeiler

Kaiser richtete seinen Dank im Namen des Landes und aller Regierungsmitglieder aber auch in Richtung Jürgen Pfeiler. „Seine Leistungen im Gemeinderat und für die Stadt werden in positiver Erinnerung bleiben“, betonte Kaiser, der schlussendlich Liesnig „eine gute Hand für sein Amt“ wünschte, sowie sich bei allen Mandataren der Stadt mit den Worten verabschiedete „Arbeiten sie gut für die Landeshauptstadt“.

Infos zum neuen Vizebürgermeister

Liesnig war bereits vier Jahre lang Vizebürgermeister in Bleiburg und Amtsleiter in der Gemeinde St. Andrä. Der 38-Jährige war von 2015 bis 2017 Büroleiter bei der ehemaligen Klagenfurter Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz, danach wurde er in der Privatwirtschaft als Geschäftsführer mehrerer Unternehmen tätig. Liesnig ist auch Vorsitzender der Naturfreunde Kärnten.

#Mehr Interessantes