fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 19.10.2021, 19:46

Mit 98,9 Prozent

SWV Österreich: Kärntner Ab­geordnete zur Vize-Präsidentin gewählt

Villach & St. Pölten - Am vergangenen Samstag fand der ordentliche Verbandstag des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes (SWV) in St. Pölten statt. Die Delegierten beschlossen das zukünftige politische Grundprogramm des Verbandes und wählten ein neues Präsidium - darunter befindet sich künftig auch die Kärntner Nationalratsabgeordnete Petra Oberrauner.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (121 Wörter)

Die Kärntner Nationalratsabgeordnete Petra Oberrauner wurde von den Delegierten mit 98,9 Prozent zur neuen Vize-Präsidentin gewählt. In dieser Funktion wird sie Präsident Christoph Matznetter unterstützen, den der Verbandstag für weitere vier Jahre in seinem Amt bestätigte. 

Dankesworte von Oberrauner

Oberrauner, die vor ihrem Einstieg in die Politik viele Jahre als Unternehmerin tätig war, bedankte sich für das Vertrauen und erklärte: „Mir ist besonders wichtig, dass die vielen kleinen Unternehmen in Österreich, denen die Coronakrise finanziell immer noch schwer zusetzt, eine faire Chance und Unterstützung erhalten, um wieder durchstarten zu können.“ Gemeinsam mit SWV-Präsident Matznetter setzt sie sich im Nationalrat u.a. für die Fortsetzung des Härtefallfonds ein.

#Mehr Interessantes