fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 21.10.2021, 06:15

Hast du es bemerkt?

Nächtliches Erd­beben der Stärke 3,9 auch in Kärnten spürbar

Italien/Kärnten - Nahe Tolmezzo gab es in der Nacht auf Donnerstag ein Erdbeben der Stärke 3,9. Laut der ZAMG war dies auch im Süden Kärntens spürbar. Auch einige 5 Minuten Leser wurden von dem Beben aus dem Schlaf gerissen.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (99 Wörter)

Wie die ZAMG berichtet, ereignete sich Donnerstagnacht, gegen 2.28 Uhr, in der Nähe von Tolmezzo in Italien ein Erdbeben. Das Erdbeben wies eine Magnitude von 3,9 auf. Dies wird laut Experten als “leicht” eingestuft. Es sei deutlich spürbar, Schäden seien jedoch nicht zu erwarten.

Erbeben in Kärnten spürbar

Am frühen Morgen meldeten sich auch einige 5 Minuten Leser, die durch das nächtliche Erdbeben aus dem Schlaf gerissen wurden. “Das Erdbeben war deutlich zu spüren”, so ein Villacher. Auch die ZAMG bestätigt: “Das Beben konnte auch im Süden Kärntens verspürt werden.”

#Mehr Interessantes