fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 21.10.2021, 17:33

In der Stadthalle:

Neuauf­lage des Final­duells: KAC empfängt Bozen

Klagenfurt - Ein statistisch höchst interessantes Duell steht bevor, wenn morgen der KAC den HCB Südtirol in Klagenfurt empfängt. Beide Teams sind in dieser Saison heimschwach. Dennoch spricht die Statistik eher für die Klagenfurter, haben sie doch von 29 Spielen zu Hause erst acht gegen die Bozener verloren.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (174 Wörter)
SYMBOLFOTO - Der Meister empfängt morgen den Vizemeister der vergangenen Saison.

Der EC-KAC liegt aktuell auf dem fünften Tabellenplatz. Man tat sich in den vergangenen Wochen aber insbesondere auf eigenem Eis schwer. Denn: Während die Rotjacken jedes ihrer letzten drei Auswärtsspiele gewinnen konnten, mussten sie das Eis in der Stadthalle drei Mal hintereinander als Verlierer verlassen. Nach dem 0:2 gegen Wien blieb ihnen gegen Linz (5:6 nach Verlängerung) und Bratislava (2:3 nach Penaltyschießen) aber immerhin ein Zähler als Trost.

Statistik auf Klagenfurter Seite

Gegen den HCB Südtirol, der in der vergangenen Spielzeit über weite Strecken die Liga dominierte, können die Klagenfurter auf eine sehr gute Bilanz in der Vergangenen Saison zurückblicken. Von elf direkten Begegnungen wurden acht gewonnen. Bislang konnten die Bozener in diesem Jahr noch nicht jene Durchschlagskraft entwickeln, die sie in der vergangenen Saison auszeichnete. Auswärts sind auch die Südtiroler stärker als zu Hause. Gegen Bozen und für die Klagenfurter spricht wiederum die Statistik: Von 29 Gastspielen in der Landeshauptstadt seit dem Liga-Einstieg 2013 konnte der HCB Südtirol nur acht für sich entscheiden.

#Mehr Interessantes