fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Klagenfurt > Aktuell Veröffentlicht am 22.10.2021, 13:32

Berufsfeuerwehr im Einsatz

Auto lag auf dem Dach: Unfall in der Rosentaler Straße

Rosentaler Straße - Die Berufsfeuerwehr Klagenfurt rückte am Freitag zu einem Verkehrsunfall in der Rosentaler Straße in Klagenfurt aus. Dort sind aus bisher unbekannter Ursache zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (199 Wörter)UPDATE-Artikel

Um 12.56 Uhr rückte die Berufsfeuerwehr Klagenfurt in die Rosentaler Straße aus. Dort sind aus bisher unbekannter Ursache zwei Autos miteinander kollidiert. “Ein Wagen kam am Dach zum Liegen und blockierte teilweise die Fahrbahn”, erklärt Einsatzoffizier Wolfgang Germ von der Berufsfeuerwehr Klagenfurt.

Rosentaler Straße wurde komplett gesperrt

“Die verunfallte Person konnte sich selbstständig aus dem Auto befreien und wurde dem Rettungsdienst übergeben”, erklärte Germ. Währenddessen wurde die Rosentaler Straße komplett gesperrt, um Aufräumarbeiten durchzuführen und das Unfallwrack mittels Kran wieder aufzustellen. Die Berufsfeuerwehr stand mit drei Fahrzeugen und acht Mann im Einsatz.

Update – Beim Abbiegen übersehen

Wie die Polizei nun bekannt gab, übersah ein 57-jähriger Autofahrer aus Klagenfurt beim Rechtsabbiegen den auf der Rosentaler Straße in der zweiten Spur stadteinwärts fahrenden 32-jährigen Autofahrer aus Velden. Der Klagenfurter prallte mit der Fahrzeugfront seines Wagens gegen die rechte Fahrzeugseite des Veldeners. Dieser versuchte vergeblich noch auszuweichen. In der Folge überschlug sich das Auto des Veldeners und kam erst 25 Meter weiter am Dach zum Liegen. Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt eingeliefert. Der zweite Lenker blieb unverletzt.

Veröffentlicht am 22.10.2021, 13:32
Artikel-UPDATE am 22.10.2021, 16:26
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.