fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 26.10.2021, 11:37

Gestern

Verkehrsunfall: Frau (42) verursacht Zusammen­stoß weiterer Autos

Heimschuh/Leibnitz - Bei einem Verkehrsunfall kollidierten Montagmittag, 25. Oktober 2021, drei Autos. Fünf Personen wurden leicht verletzt. Ausgelöst haben dürfte den Unfall eine Frau aus dem Bezirk Graz-Umgebung.
von Nina Käfel1 Minute Lesezeit (178 Wörter)
SYMBOLFOTO

Kurz nach Mittag fuhr gestern eine 42 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit ihrem Auto auf der B74 von Leibnitz kommend in Richtung Gleinstätten. Im Bereich der Einfahrt zu einem Lebensmittelgeschäft dürfte die Lenkerin einen links abbiegenden Wagen übersehen haben und fuhr gegen das Heck.

Kollision

In der Folge schleuderte das abbiegende Fahrzeug, gelenkt von einer 56-Jährigen aus dem Bezirk Leibnitz, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Beim Zusammenstoß überschlug sich sowohl das entgegenkommende Fahrzeug des 80-jährigen Lenkers aus dem Bezirk Leibnitz als auch das Fahrzeug der 42-jährigen Lenkerin. Beide Pkw kamen mit dem Dach auf der Fahrbahn bzw. am Fahrbahnrand zum Liegen.

Leichte Verletzungen

Alle Fahrzeuglenker sowie die im Fahrzeug des 80-Jährigen mitfahrenden Personen (60 und 66 Jahre alt) erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden nach der Erstversorgung von der Rettung zur weiteren medizinischen Abklärung in das LKH Südsteiermark gebracht.

An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Ein Alkotest bei allen Fahrzeuglenkern verlief negativ. Die Unfallstelle war bis 13.30 Uhr gesperrt. Es wurde zur Räumung eine Umleitung eingerichtet.

#Mehr Interessantes