fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 26.10.2021, 13:08

Aktuelle Daten

Graz: Corona-Zahlen auf Höchststand

Graz - Die Infektionslage mit dem Coronavirus spitzt sich auch in der steirischen Landeshauptstadt immer weiter zu. Mittlerweile sind die Zahlen so hoch wie noch zu keinem Zeitpunkt sonst in diesem Jahr.
von Nina Käfel1 Minute Lesezeit (133 Wörter)

Ausgehend von den veröffentlichen Zahlen des Landes Steiermark lässt sich erkennen, dass die Kurve an Corona-Infektionen immer steiler ansteigt – in Graz wie auch in ganz Österreich.

1209 Personen infiziert

1209 aktiv Infizierte gibt es laut Land Steiermark (Stand 24. Oktober um 24 Uhr) in Graz – einer neuer Höchststand. Im April waren zuletzt 1059 aktive Fälle erreicht worden, seitdem blieb man stets unter dieser Marke. In Graz-Umgebung sind es 476 Personen, die sich mit Covid angesteckt haben. Die 7-Tages-Inzidenz (pro 100.000 Einwohner) liegt damit bei sehr hohen 250,1 bzw. bei Graz-Umgebung bei 209,7.

Intensivbetten

Die Lage in den steirischen Krankenhäuser wird im Zuge der hohen Ansteckungszahlen auch kritischer: Derzeit (Stand 24. Oktober 2021, 24 Uhr) sind 27 Intensivbetten in der Steiermark mit Covid-Infizierten belegt. Das bedeutet, dass aktuell noch 16 Betten auf der Intensivstation für COVID-19-Patienten verfügbar sind.

#Mehr Interessantes