fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 27.10.2021, 12:39

Heute Morgen

Arbeitsunfall: Palette stieß Kraftfahrer von Ladefläche

Klagenfurt - Ein 47-jähriger Kraftfahrer aus Klagenfurt war am 27.Oktober, um 08.20 Uhr, mit einem weiteren 47-jährigen Arbeiter damit beschäftigt seinen LKW auf dem Firmengelände einer Firma in Klagenfurt zu entladen. Dabei verletzte er sich.
von Nina Käfel1 Minute Lesezeit (78 Wörter)
SYMBOLFOTO

Die beiden Männer haben eine Palette, welche mit einer schweren Maschine beladen war, mittels eines Hubwagens aus dem LKW gezogen. Die Palette zerbrach unter dem Gewicht der Maschine.

Ladung schwenkte

Aufgrund dessen schwenkte die Ladung der Palette in Richtung des Kraftfahrers und gab ihm einen Stoß. Der Mann ging einen Schritt zurück und fiel dabei von der Ladefläche des LKWs ca. 1,5 Meter tief zu Boden. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum eingeliefert.

#Mehr Interessantes