fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 08.11.2021, 06:58

Diese Wirte machen bei 2G nicht mit...

Kärntner Café schließt bis "alle wieder gleich sind"

Millstatt - Es ist eine Stellungnahme, die gestern Abend plötzlich viral ging. Das Rathauscafé Millstatt gab auf deren Facebookseite bekannt: "Wir schließen bis wir alle wieder gleich sind! Wir freuen uns auf euch." Sie entscheiden sich dagegen, bei den neuen 2G-Maßnahmen mitzumachen, weil sie niemanden anders behandeln möchten.
von Yvonne Schmid-Berger1 Minute Lesezeit (164 Wörter)Social Media
SYMBOLFOTO - Unter ihrem Facebook-Posting schreibt das Team: "Wir hoffen, dass viele nachziehen... Mensch ist Mensch."

Innerhalb weniger Stunden ging der Facebook-Beitrag der beiden Inhaber Josefine Ensmann und Monika Pranjic viral. Der Beitrag wurde vor allem in Kärnten über 500 Mal geteilt, sorgte für hunderte “Gefällt mir” und unzählige Kommentare. Dort antwortet das Team vom Rathauscafé Millstatt auch auf die Kommentare: “Mensch ist Mensch.” Um niemanden anders zu behandeln, haben sie sich also entschieden, lieber komplett zu schließen, “bis alle wieder gleich sind.”

Gäste versprechen Rückhalt…

Es gab ausnahmslos positive Kommentare: “Respekt. Vielen Dank für diesen Mut und diese Menschlichkeit.” oder “Danke für so viel Rückgrat und Menschlichkeit. Wir werden euch nicht vergessen”, waren einige der Kommentare. Viele Facebook-Nutzer aus ganz Kärnten sichern dem Café zu, danach erst recht vorbei zu kommen und das Café am Oberen Marktplatz zu unterstützen: “Hut ab! Dafür werd dann das Lokal ausgebucht sein”, schreibt eine Nutzerin.

#Mehr Interessantes