fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 08.11.2021, 14:39

Viel zu tun für die Einsatzkräfte

A2 Südauto­bahn: Ein Unfall folgte dem Nächsten

A2 Südautobahn - Zwei Verkehrsunfälle innerhalb kürzester Zeit ereigneten sich heut auf der A2 Südautobahn. Zuerst kam ein Villacher auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Danach folgte ein Auffahrunfall.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (141 Wörter)
SYMBOLFOTO

Ein 38-jähriger Villacher war am Montagmorgen mit seinem Auto auf der A2 Südautobahn von Klagenfurt kommend in Richtung Villach unterwegs. Dabei geriet er auf der regennasser Fahrbahn ins Schleudern, prallte gegen die Betonleitwand und kam am Pannenstreifen der Autobahn zum Stillstand. Der Unfall wurde von nachfolgenden Lenkern beobachtet, die ihre Fahrgeschwindigkeit sofort verringerten.

Ein Unfall folgte dem Nächsten

Zu spät jedoch bemerkte ein 58-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach-Land das Geschehene. Er fuhr dem vor ihm langsamer werdenden Fahrzeug hinten auf. Durch den Aufprall wurde das vor ihm fahrende Auto um die eigene Achse gedreht und kam entgegen der Fahrtrichtung auf der Überholspur zum Stillstand. Der Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und ins UKH Klagenfurt gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme bzw. der Bergung der Fahrzeuge war die A2 Südautobahn nur einspurig befahrbar.

#Mehr Interessantes