fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 13.11.2021, 15:21

Gegen die 2G-Regel

Über 1000 Kärntner bei Corona-Demo: "Für unsere Freiheit"

Theaterplatz Klagenfurt - Am heutigen Samstag fand um 12.30 Uhr in Klagenfurt eine Demonstration gegen die aktuellen Corona-Maßnahmen statt. Vor dem Stadttheater trafen sich weit über 1000 Kärntner, um gemeinsam "für ihre Freiheit zu kämpfen".
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (139 Wörter)

Auf dem Flyer, der seit Tagen in den Sozialen Medien kursiert und der die Demo ankündigt, heißt es, die Veranstaltung sei für “ALLE, die es leid sind, ob ungeimpft oder geimpft”. Bereits um 12.30 platzt die Veranstaltung aus allen Nähten. Viele haben Schilder und eine eindeutige Meinung mitgebracht: “Wir wollen Freiheit und unser selbstbestimmtes Leben zurück”.

Schlachtruf und Schilder mitgebracht

Laut der Polizei waren auf dem Platz rund 1000 Menschen versammelt. Der Lokalaugenschein hat aber gezeigt: Es dürften sogar viel mehr gewesen sein. Mit Parolen wie “Wir sind das Volk” oder “Freiheit ist nicht impfbar” machten sie auf ihre Unzufriedenheit aufmerksam. Anschließend gab es noch einen Marsch durch die Stadt, bei dem gerufen wurde: “Friede, Freiheit, keine Diktatur” und “Widerstand”. Dabei hielten die Demonstranten selbstgemachte Schilder hoch, die ihre Aussagen nochmal unterstützen sollen.

#Mehr Interessantes