fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 22.11.2021, 12:45

Spektakuläre Couture

Topmodel zu Gast in Villach

Villach - Den Namen Sarah Schmidt sollte man sich wohl für die Zukunft merken! Die 16-jährige Steirerin mit Garde-Maß shootete gerade die neue Kollektion der Couture-Designerin "Ann Couture" im Villacher Hotel "Palais 26" (dem ehemaligen Post-Hotel).
von Nina Käfel2 Minuten Lesezeit (254 Wörter)
Topmodel Sarah Schmidt hat eine große Karriere vor sich. Aktuell shootete das 1 st Place Model in Villach im Hotel "Palais 26".

Die 1,85 m große “1 st Place Models”-Schönheit verdankt ihre bisher eindrucksvolle Modelkarriere tatsächlich stückweit auch einer Villacherin: Nachdem die (steirische) Make Up Artistin Michaela Paller das Model entdeckte, inszenierte sie gemeinsam mit der Villacher Fotografin Dana Nais-Messner eines der ersten Shootings. Nais-Messner arbeitet wiederum eng mit der Agentur “1 st Place Models” von Österreichs Nächstes Topmodel-Erfinder Dominik Wachta zusammen und empfahl dem bekannten Modelmacher, sich die junge Steirerin näher anzusehen.

Steile Karriere

Wachta sah das Potenzial, präsentierte das Konzept seiner neuen Agentur und man einigte sich auf eine mehrjährige Zusammenarbeit. Das Ergebnis nach den ersten drei Monaten: 20 Jobs national in Österreich, darunter unter anderem eine regionale Werbekampagne für VW, Buchungen in Mailand und Venedig sowie zahlreiche Angebote aus aller Welt aus dem internationalen Netzwerk des Modelmanagers.

New York, New York

In Absprache mit Schmidt selbst verzichtete man sogar auf konkrete Angebote aus Dubai und Istanbul für zwei bis drei monatige sogenannte “On-Stay-Buchungen”, da der erfahrene Modelmanager das junge Model nicht “verheizen” will. Der Karriereplan sieht nämlich vor, bald nach New York zu kommen. Dort hatte Wachta schon zahlreiche Models, die dort höchst erfolgreich waren, unter anderem die Kärntnerinnen Anicca Egger & Marina Djordjevic.

Shooting in Villach

In Villach kam es bei dem Shooting dann zu einer erneuten Zusammenarbeit von Fotografin Dana Nais-Messner mit Michaela Paller und dem Topmodel, eben für die aktuelle Kollektion von Ann Couture. Am Set waren sich dann alle einig: “Dieses Model wird es noch weit hinauf schaffen!”.

#Mehr Interessantes