fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 22.11.2021, 16:38

Heute Mittag:

Hubschrauber­einsatz: Mann von 50 Kilo schwerem Erdbrocken getroffen

Magdalensberg - Heute Mittag ist ein 50-jähriger Mann bei Bauarbeiten in Magdalensberg von einem 50 Kilogramm schweren Erdbrocken am Rücken getroffen worden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins UKH nach Klagenfurt geflogen.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (89 Wörter)
SYMBOLFOTO

Ein 50-jähriger in der Steiermark lebender Rumäne war heute, am 22. November, auf einer Baustelle in Magdalensberg als Bauarbeiter tätig. Gegen 12 Uhr befand er sich in gebückter Haltung in einem zuvor von einem Bagger ausgehobenen Schacht (Kanalaushub), als sich das Erdreich seitlich über ihm löste und ein 50 Kilo schwerer Erdbrocken auf seinen Rücken fiel. Der 50-Jährige stürzte im Schacht zu Boden und klagte daraufhin über starke Schmerzen im Brustbereich. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber C11 ins UKH Klagenfurt geflogen.

#Mehr Interessantes