fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Kärnten > Aktuell Veröffentlicht am 29.11.2021, 08:04

Mehrere Bäume umgefallen:

Winterein­bruch hält Kärntens Feuer­wehren auf Trab

Kärnten - In der vergangenen Nacht haben die Neuschneemassen für reichlich Einsätze für Kärntens Feuerwehren gesorgt. Mehrere Bäume haben im ganzen Bundesland die Straßen blockiert und auch die winterlichen Fahrverhältnisse sind einem Autofahrer in Viktring zum Verhängnis geworden.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (170 Wörter)

Die FF Latschach wurde um 4.42 nach Outschena, Untergreuth und Altfinkenstein alarmiert, da gleich mehrere Bäume die Gemeindestraßen blockierten, die innerhalb eineinhalb Stunden entfernt wurden. Auch auf der Villacher Alpenstraße hat ein Baum über die Fahrbahn in der Nacht dafür gesorgt, dass ein Auto nicht mehr weiter in Richtung Tal fahren konnte. Die FF Möltschach konnte ihn und einen weiteren Baum in insgesamt etwa zwei Stunden Einsatzzeit mit fünf Mann entfernen.

Auto in Viktring hängen geblieben

Auch die FF Viktring-Stein befand sich in der vergangenen Nacht im Einsatz. Ursprünglich wurden sie wegen eines Baumes, der auf eine Stromleitung gefallen ist, gerufen. Da allerdings keine weitere Gefahr von der Einsatzstelle ausging, musste man nicht mehr einschreiten, wie man auf der eigenen Facebook-Seite bekanntgab. Beim Einrücken wurde man allerdings auf ein Auto aufmerksam, welches von der Straße abgekommen und im unwegsamen Gelände hängengeblieben war. Nach einer Stunde und mit vereinten Kräften konnte dieser allerdings wieder “auf sicheres Terrain” gezogen werden.

Nicht nur Bäume sind in der vergangenen Nacht umgefallen, auch Autos aufgrund winterlicher Fahrbedingungen stecken geblieben, wie hier in Viktring.

Veröffentlicht am 29.11.2021, 08:04
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.