fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 30.11.2021, 15:29

In letzter Minute

Arche Noah-Anrufer: „I brauch von euch a Gift für die Kotzen!“

Graz - Von einem dramatischen Fall, der sich vergangene Woche ereignet hat, berichtet der Aktive Tierschutz - Arche Noah. Die Tierrettung traute ihren Ohren nicht, als sie einen Anruf entgegennahm: „I brauch von euch a Gift für die Kotzen!“ war durch die Leitung zu hören.
von Nina Käfel1 Minute Lesezeit (201 Wörter)

Ein Mann wollte, laut Aktiver Tierschutz, seine circa 14 scheuen Katzen loswerden, die er bisher gefüttert hatte. Die Tierrettung und Katzenhilfe der Arche Noah machten sich noch am selben Tag mit allen zur Verfügung stehenden Fallen auf den Weg, um die Katzen einzufangen und vor dem Gift-Tod zu retten.

Hohe Kosten

Innerhalb von vier Tagen wurden alle 14 Katzen gesichert und in die Arche Noah gebracht. Damit sind die Katzen in Sicherheit, doch bis zu einer Vergabe liegen noch immense Kosten vor uns, die die Arche durch ihre aktuelle finanzielle Lage (wir haben berichtet) unmöglich stemmen kann: Die 14 Katzen müssen nämlich kastriert, gechippt, entwurmt und grundimmunisiert werden.

Große Schmerzen

Dem nicht genug: Ein circa sechs Monate alter Kater musste wohl schon länger unvorstellbare Schmerzen erleiden. Bei ihm stellten die Tierärzte beim Erstcheck zwei Knochenbrüche sowie eine Luxation des Hüftgelenkes fest. Wie lange der junge Kater mit diesen schweren Verletzungen schon herumläuft, ist nicht bekannt. Damit er je wieder schmerzfrei laufen und springen kann sind jedoch zwei Operationen nötig. Die tierärztlichen Gesamtkosten der Grundversorgung (Kastrieren, Chippen, Impfen, Entwurmen) sowie der Operationen für die 14 geretteten Katzen belaufen sich auf rund 3000 Euro.

Wer den Samtpfoten helfen will:

Empfänger: Aktiver Tierschutz Austria

IBAN  AT71 3800 0000 0513 5025

BIC  RZSTAT2G

Verwendungszweck: „Vor Gifttod gerettet!“

#Mehr Interessantes