fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 30.11.2021, 17:05

Acht Verletzte

Massen­karambolage auf A2: Polizei schildert Unfall­hergang

Pörtschach - Wie berichtet, kam es am Dienstagmorgen zu einer Massenkarambolage mit neun beteiligten Fahrzeugen auf der A2 Südautobahn auf Höhe der Gemeinde Pörtschach. Die Folge waren acht verletzte Personen. Nun gab die Polizei erste Details zum Unfallhergang bekannt.
von Tanja Janschitz2 Minuten Lesezeit (249 Wörter)

Staubildung in Fahrtrichtung Wien war der Beginn der heutigen Misere. Aufgrund dessen musste auch eine 38-jährige Autolenkerin aus Villach am zweiten Fahrstreifen der Autobahn anhalten. Der nachfolgende 56-jährige Lenker aus dem Bezirk Villach dürfte dies zu spät wahrgenommen haben, wodurch es zu einem Auffahrunfall kam.

Doch damit war nicht Schluss

Denn ein weiterer 29-jähriger Villacher fuhr dem 56-Jährigen ebenfalls auf und kam mit seinem Fahrzeug ins Schleudern. Das Auto kam am Dach liegend zum Stillstand. Geistesgegenwärtig hielt ein 22-jähriger nachfolgender Autofahrer am ersten Fahrstreifen an, weil er den Unfall wahrgenommen hatte. Doch ihn ereilte ein ähnliches Schicksal. Denn der darauffolgenden 25-jährigen Lenkerin gelang das rechtzeitige Anhalten nicht, wodurch es zu einem weiteren Auffahrunfall kam. Und auch ein 40-jähriger Mann fuhr der vor ihm fahrenden Lenkerin auf, weshalb ihr Fahrzeug mit dem PKW eines 37-jährigen Mannes kollidierte.

Ein Auffahrunfall folgte dem nächsten

Zum selben Zeitpunkt kam es am zweiten Fahrstreifen zu einem zusätzlichen Auffahrunfall, bei welchem eine 24- jährige Frau gegen den bereits beteiligten Unfallwagen des 40-Jährigen fuhr. Das Auto, in dem sich neben dem Lenker auch eine 36-jährige Frau und ein 43-jähriger Mann befanden, wurde daraufhin auf den Pannenstreifen geschleudert. 

Acht Verletzte

Das Resultat waren acht verletzte Personen. Sie wurden vom Rettungsdienst in das UKH und in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Im Einsatz standen die Feuerwehren Krumpendorf, Pörtschach, Pritschitz und Velden. Zwischen 8.10 Uhr und 10 Uhr war die Autobahn komplett gesperrt.

#Mehr Interessantes