fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 04.12.2021, 08:11

Geld kommt aus Agrarreferat

Um 72.000 Euro: Karlerstraße fertig saniert

Techelsberg - Die Verbindungsstraße zwischen der Gemeinde Techelsberg und Feldkirchen, die Karlerstraße, wurde saniert. 72.000 Euro wurden dabei aus dem Agrarreferat ins ländliche Wegenetz investiert.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (153 Wörter)
V. l. n. r.: Bauleiter Helmut Adunka, Landesrat Martin Gruber und Bürgermeister Johann Koban.

Bei der Karlerstraße in der Gemeinde Techelsberg am Wörthersee handelt es sich um eine direkte Verbindungsstraße zwischen Techelsberg und Feldkirchen, welche insbesondere für den Pendlerverkehr zwischen den beiden Gemeinden genutzt wird. Die Straße ist auf Feldkirchner Seite schon sehr gut ausgebaut, rund 700 Meter auf der Techelsberger Seite waren aber in eher schlechtem Zustand. Der desolate mittelsteile Straßenabschnitt wurde im Zuge der Bauarbeiten aufgefräst und asphaltiert sowie um eine Entwässerung erweitert. Anschließend wurden noch Bankettarbeiten durchgeführt. 

“Zeitgemäße Infrastruktur ist sehr wichtig”

“Die heuer gestarteten Sanierungsmaßnahmen konnten noch rechtzeitig vor dem Winter umgesetzt werden”, so Landesrat Martin Gruber (ÖVP), der für das ländliche Wegenetz zuständig ist. Von den 180.000 Euro Gesamtkosten wurden 72.000 Euro aus dem Agrarreferat übernommen, “denn eine zeitgemäße Infrastruktur ist für die Bevölkerung in ländlichen Regionen sehr wichtig, deshalb investieren wir hier”, betont Gruber.

#Mehr Interessantes