fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 02.12.2021, 13:22

11:3 Heimsieg

Villacher Futsal-Verein siegt im Kärntner Derby

Villach & Klagenfurt - Am vergangenen Wochenende stand ein ganz besonderes Kärntner Derby an: Der LPSV Kärnten spielte gegen die Futsal Klagenfurt Juniors. Es gab einen 11:3 Heimsieg für die Villacher.
von Tanja Janschitz2 Minuten Lesezeit (323 Wörter)

Nachdem die Villacher des LPSV Kärnten ihr Eröffnungsspiel in Salzburg verloren hatten, stand das Team rund um Spieler-Trainer Samir Nuhanovic im Derby gegen Futsal Klagenfurt bereits leicht unter Druck. Entsprechend konzentriert startete der LPSV Kärnten auch in die Begegnung und ging durch Kapitän Nemanja Lukic bereits in der ersten Minute in Führung. Nach dem Ausgleich der Klagenfurter stellte Andreas Tiffner mit dem 2:1 wieder die Führung her. Bis zur Pause erspielte der Landespolizeisportverein Kärnten mit einer souveränen Leistung eine 6:2 Führung.

Heimsieg für die Villacher

Die Klagenfurter kamen allerdings deutlich stärker aus der Pause. “Obwohl die Tordifferenz gleich blieb, war die Hoffnung und die Chance, das Spiel zu drehen, in jedem Spielzug und im gesamten Auftreten von Futsal Klagenfurt spürbar”, heißt es seitens des LPSV Kärnten. Die Villacher hatten rasch fünf kumulierte Fouls auf dem Konto und so trat Stefan Franz gleich dreimal gegen Christopher Altmann, den Schlussmann der Villacher in der 2. Halbzeit, zum Long Penalty an. Während er im ersten Versuch verkürzen konnte, parierte Altmann bei seinem Futsal-Debüt den zweiten mit einem tollen Reflex und beim dritten 10-Meter vergab Franz. Die letzten zehn Minuten der Begegnung standen wieder voll im Zeichen der Villacher, die selbst bei ihren Long Penalty einmal scheiterten und ein weiteres Mal zum Endergebnis von 11:3 trafen.

“Derby mit viel Emotion”

“Alles in allem war es ein richtiges Derby mit viel Emotion und vielen hart, aber fair geführten Zweikämpfen”, so die Villacher. Aufgrund des Lockdowns wurde das Spiel ohne Zuschauer ausgetragen. Für den LPSV Kärnten geht es übrigens schon am kommenden Sonntag auswärts gegen den Sturm Graz U18 weiter, die hinter den Villachern punktegleich, aber mit einem Spiel mehr auf Rang fünf der Tabelle liegen.

#Mehr Interessantes