fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 04.12.2021, 06:29

Schwer verletzt

Frontal-Crash: Pferd querte plötzlich die Straße und prallte mit Auto zusammen

Ruttach - Gestern Abend kam es zu einem Unfall, bei dem ein Pferd plötzlich die Straße querte. Es kam zu einem frontalen Aufprall. Das Pferd musste eingeschläfert werden. Der Autofahrer wurde ins UKH Klagenfurt gebracht.
von Sarah Oschounig1 Minute Lesezeit (96 Wörter)
SYMBOLFOTO

Am 3. Dezember gegen 19.15 Uhr lenkte ein 55-jähriger Mann aus der Gemeinde Eberndorf einen PKW auf der Mittlerner Landesstraße (L 128) aus Mittlern kommend in Richtung Bleiburg. In Ruttach, Gemeinde Bleiburg, querte unmittelbar vor dem Auto ein Pferd die Fahrbahn. Das Pferd prallte frontal gegen die Windschutzscheibe und blieb in weiterer Folge schwerst verletzt auf dem Radweg liegen.

Pferd musste eingeschläfert werden

Durch den Aufprall erlitt der Lenker Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht. Das Pferd musste von einem Tierarzt eingeschläfert werden. Am Auto entstand schwerer Sachschaden.

#Mehr Interessantes