fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Villach > Aktuell Veröffentlicht am 06.12.2021, 10:00

Feuerwehr im Einsatz

Verstopfter Kamin in Flammen: Familie bemerkte Brandgeruch

St. Jakob im Rosental - Am Sonntag, dem 5. Dezember wurde die FF St. Jakob im Rosental und die FF Frießnitz Rosenbach zu einem Kaminbrand nach Schlatten alarmiert.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (74 Wörter)

Die Anwohner eines Einfamilienhauses bemerkten starken Brandgeruch im Keller, weshalb sie die Feuerwehr alarmierten. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass es zu einer Verstopfung im Kamin gekommen sein muss. Sofort wurde ein Rauchfangkehrer zum Einsatz hinzugezogen und mittels Wärmebilkamera Kontrollmaßnahmen im Innenbereich durchgeführt. Um eine weitere Gefährdung zu minimieren wurde der Ofen ausgeräumt und das Brandgut ins Freie gebracht. Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Veröffentlicht am 06.12.2021, 10:00
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.