fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 07.12.2021, 10:49

Kommende Woche

Impfaktion für Flüchtlinge und Zu­wanderer in Graz

Graz - In Zusammenarbeit mit dem Land Steiermark startet der Österreichische Integrationsfonds (ÖIF) am 13. Dezember eine Impfaktion für Flüchtlinge und Zuwanderer in Graz.
von Redaktion1 Minute Lesezeit (119 Wörter)
SYMBOLFOTO

Der Österreichische Integrationsfonds (ÖIF) baut seine Informationsmaßnahmen zur Corona-Schutzimpfung für Flüchtlinge und Zuwanderer weiter aus. Neben der bereits bestehenden Corona-Informationswebseite in 17 Sprachen, die laufend aktualisiert wird, und Online-Beratungen durch mehrsprachige Ärzte, wird die niederschwellige Informationsarbeit ausgeweitet. Ergänzend werden Impftermine in ÖIF-Integrationszentren in den Bundesländern abgehalten, so auch in Graz.

ÖIF-Impftag auch in Graz

In den regionalen Integrationszentren des ÖIF finden mehrere Impfaktionen statt. So konnten Ende Oktober mit Unterstützung des ÖIF rund 500 Flüchtlinge und Zuwanderer in St. Pölten geimpft werden. Nun folgen Termine in Wien, Vorarlberg, Oberösterreich und in Graz. In der steirischen Landeshauptstadt werden die Migranten am 13. Dezember in Zusammenarbeit mit dem Land Steiermark in der IZ Steiermark geimpft.

#Mehr Interessantes