fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 07.12.2021, 11:02

Video soll Steirer motivieren

Rotes Kreuz ist auf der Suche nach frei­willigen Helfern

Graz/Steiermark - Unter dem Motto „Wir haben die passende Jacke für dich“ ist das Rote Kreuz wieder auf der Suche nach motivierten Menschen, die sich engagieren möchten.
von Redaktion1 Minute Lesezeit (170 Wörter)

Menschen, die sich freiwillig und unentgeltlich für andere einsetzen, sind aus unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Die Steiermark kann sich auf 9.500 freiwillige Rotkreuz-Mitarbeiter verlassen. Doch das Rote Kreuz ist nur ein Teil des Netzwerkes zur Förderung des freiwilligen Engagements in der Steiermark. Gemeinsam mit anderen Organisationen ist nun ein Video entstanden, das Menschen motivieren soll, sich freiwillig zu engagieren.

Video über freiwilliges Engagement

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Mit dem Film wollen wir zeigen, wie vielfältig und verschieden freiwilliges Engagement sein kann und welche Bedeutung gute Rahmenbedingungen haben, damit Freiwillige ein gelingendes Engagement erleben“, erklärt Dominik Tieber, Freiwilligenmanager beim Roten Kreuz Steiermark, die Beweggründe hinter dem Film.

Rotes Kreuz auf der Suche nach Freiwilligen

Unter dem Motto „Wir haben die passende Jacke für dich“ ist das Rote Kreuz immer auf der Suche nach motivierten Menschen, die sich engagieren möchten. Ein Netz aus 43 Freiwilligenkoordinatoren helfen bei der Jackensuche. Hier erfahrt ihr mehr über die Freiwilligenarbeit.

#Mehr Interessantes