fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 08.12.2021, 06:41

34 Feuerwehrler im Einsatz:

Einfamilien­haus in Brand: Glatteis bereitet den Florianis Probleme

Feistritz im Rosental - In Feistritz im Rosental hat heute in der Früh ein Einfamilienhaus gebrannt. 34 Feuerwehreinsatzkräfte konnten jedoch die Lage schnell beruhigen. Für Probleme sorgten allerdings vor allem die niedrigen Temperaturen.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (104 Wörter)

Aus noch ungeklärter Ursache kam es heute, am 8. Dezember um ca. 5 Uhr in der Früh, zu einem Brand in einem Heizraum eines Einfamilienhauses in der Gemeinde Feistritz im Rosental. Das im Bereich des Heizkessels gelagerte Brennmaterial (Holz und Kohle) hatte zu brennen begonnen und schon zu einer massiven Verrauchung des Gebäudes geführt. Die Bewohnerin ließ alle Türen geschlossen und setzte den Feuerwehrnotruf ab. Die Feuerwehren Feistritz, Suetschach und Wellersdorf konnten den Brand rasch ablöschen, das Wohnhaus belüften und den Heizraum von der Brandlast befreien. Die extrem niedrigen Temperaturen erzeugten noch kurzfristige Probleme durch Vereisungen an der Einsatzstelle.

Im Einsatz standen:

  • FF Feistritz im Rosental (20 Personen)
  • FF Suetschach (fünf Personen)
  • FF Wellersdorf (neun Personen)
  • Polizei (zwei Personen)

#Mehr Interessantes