fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 14.12.2021, 06:40

Futsal

LPSV Kärnten freut sich über Sieg im Spitzen­spiel

Villach - Es war das Spitzenspiel der 2. ÖFB Futsal Bundesliga im Dreikampf um den Titel. Der LPSV Kärnten als Tabellendritter und Gastgeber gegen FC Ljuti Krajisnici aus Linz auf Rang zwei.
von Tanja Janschitz2 Minuten Lesezeit (335 Wörter)#GOODNews
LPSV-K vs. Futsal Club Ljuti Krajisnici

Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr intensives Duell bei dem die Villacher nach einer Standardsituation nach sechs Minuten in Führung gingen. Trotz zahlreicher, packender Torszenen blieb es bis zur Halbzeit bei der Führung der Villacher in einer sehr ausgeglichenen und konzentriert geführten Begegnung. In der 26. Minute gelang den Linzer der verdiente Ausgleich, ehe Ivan Krnjic bei seinem Traumtor viel Gefühl zeigte und umgehend die Führung wieder herstellte.

Villacher setzten Führung durch

Die Linzer scheiterten immer wieder am ausgezeichneten Schlussmann Christopher Altmann. Die Villacher ihrerseits scheiterten ebenfalls bei einigen hundertprozentigen Torchancen am gegnerischen Schlussmann und auch die Torumrandung verhinderte eine höhere Führung des LPSV Kärnten. Beim Stand von 3:1 für die Gastgeber stellten die Linzer zeitweise bereits auf Flying Goalkeeper um und konnten die Villacher zwar einschnüren, aber keine echten Torchancen kreieren. Schließlich gelang es Enis Musanovic einen Ball vom Linzer Kapitän Kenan Ramic abzufangen und setzte sich im darauffolgenden Laufduell zur 4:1 Führung durch. Via Innenstange musste sich kurz darauf Altmann geschlagen geben und die Linzer setzten zur Schlussoffensive an.

Sieg im Spitzenspiel

In einer an Spannung kaum zu überbietenden Schlussphase konnten die Linzer in der 39. Minute den 4:3 Anschlusstreffer erzielen. Die Villacher hielten zu diesem Zeitpunkt bereits bei fünf Mannschaftsfouls. Der Jubel mit dem Abpfiff war bei den Villacher riesig und zeigt, wie wichtig der Sieg in diesem Spitzenspiel war. Der LPSV Kärnten liegt aufgrund des direkten Duells derzeit auf Rang 2 der Tabelle, vor den punktegleichen Linzern.

Kommende Woche Duell mit Publikum

„Das war heute Futsal auf Bundesliga-Niveau von beiden Teams”, ist sich Sektionsleiter Stephan Brozek sicher. Kommende Woche erwarte man einen Gegner mit zwei Top-Spielern. “Samir Nuhanovic wird uns aber sich wieder bestens auf den Gegner einstellen”, so Brozek. Übrigens: Ab Samstag sind unter den geltenden Corona-Bestimmungen auch wieder Zuschauer zugelassen, wenn der LPSV Kärnten in der Halle St. Martin die FC Steyrer Kickers empfängt.

LPSV-K vs. Futsal Club Ljuti Krajisnici

#Mehr Interessantes