fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 31.12.2021, 07:33

Donnerstagabend

Schwerer Auffahr­unfall auf der Pyhrn Auto­bahn: 12-Jähriger schwer verletzt

Deutschfeistritz - Ein schwerer Auffahrunfall ereignete sich am Donnerstagabend auf der Pyhrn Autobahn. Zwei Personen wurden dabei schwer, zwei weitere leicht verletzt. Unter den Verletzten befand sich auch ein 12-jähriger Junge.
von Redaktion1 Minute Lesezeit (153 Wörter)
SYMBOLFOTO

Gegen 20.30 Uhr war eine 19-jährige Autolenkerin aus dem Bezirk Graz-Umgebung auf der A9 in Fahrtrichtung Linz unterwegs und wollte beim Knotenpunkt Deutschfeistritz auf die S35 fahren. “Nach eigenen Angaben befand sich vor ihr ein Fahrzeug mit geringerer Geschwindigkeit, weshalb auch sie ihre Fahrtgeschwindigkeit reduzierte”, heißt es seitens der Polizei.

Autofahrer fuhr ihr hinten auf

Aus bisher unbekannter Ursache fuhr ihr in der Folge ein nachfolgender 31-jähriger Lenker aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag auf. Dadurch geriet ihr Wagen ins Schleudern, prallte gegen einen Wegweiser neben der Fahrbahn und wurde anschließend wieder auf die Fahrbahn geschleudert. Dabei touchierte sie das Fahrzeug einer 34-jährigen Frau aus dem Bezirk Graz-Umgebung.

12-jähriger Beifahrer schwer verletzt

Die 19-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt, ebenso ihr 12-jähriger Beifahrer. Sie wurden ins LKH Graz gebracht und dort stationär aufgenommen. Die beiden anderen Unfallbeteiligten wurden jeweils leicht verletzt ins UKH Graz eingeliefert.

#Mehr Interessantes