fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 04.01.2022, 12:13

Betrieb wird fortgeführt

Stahl- und Alu­minium­bau GmbH in Konkurs: Nun startet der Sanierungs­plan

Klagenfurt - Wie berichtet, wurde im Oktober ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung über das Vermögen der Sgardelli Stahl- und Aluminiumbau GmbH eröffnet. Geplant war, sich mithilfe eines Sanierungsplanes neu aufzustellen. Über diesen wurde nun abgestimmt.
von Redaktion1 Minute Lesezeit (58 Wörter)
SYMBOLFOTO

“Der Vorschlag wurde von allen anwesenden Insolvenzgläubigern angenommen”, heißt es seitens des KSV1870. Insgesamt wurden von Insolvenzforderungen in der Höhe von 4,1 Millionen Euro angemeldet. Die erste 2 prozentige Rate ist bereits vorhanden und wird vom Insolvenzverwalter ausgeschüttet werden. Die restlichen Raten sollen aus der Betriebsfortführung aufgebracht werden. Das Unternehmen wird mit 24 Dienstnehmern fortgeführt.

#Mehr Interessantes