fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 05.01.2022, 09:31

Rund 1 Million Euro Schulden

Nach Firmen­insolvenz: Privat­konkurs über ehemaligen Geschäfts­führer eröffnet

Spittal - Ein Familienbetrieb im Bezirk Spittal schlitterte im Jänner 2020 in die Insolvenz, 5 Minuten berichtete. Nun wurde über den ehemaligen Geschäftsführer ein Privatkonkurs eröffnet. Die Schulen belaufen sich auf rund 1 Million Euro.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (87 Wörter)

Wie der KSV1870 am Mittwoch, 5. Jänner, berichtet, resultieren die Schulen aus der Übernahme persönlicher Haftung im Rahmen der ehemaligen Funktion als Geschäftsführer und Gesellschafter. Über das Vermögen der Gesellschaft wurde bereits im Jahr 2020 das Insolvenzverfahren eröffnet, 5 Minuten berichtete. Für die Insolvenzgläubiger konnte eine Quote von 5,17% erwirtschaftet werden. Das Verfahren wurde nach Schlussverteilung im Jahr 2021 aufgehoben.

Laut KSV1870 beabsichtigt der Schuldner sich über einen Zahlungsplan zu entschulden. Dieser lautet wie folgt: 1,17 %, zahlbar in 6 Halbjahresraten binnen 3 Jahren nach Annahme des Zahlungsplanes.

#Mehr Interessantes