fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 14.01.2022, 06:27

Leider nicht bei Premiere

Rapper Capital Bra "entführte" Villacher Faschings­prinzen

Villach - Ja gibts denn sowas? Dem Villacher Fasching ist kurz vor der Premiere am Samstag Prinz Paul Schützlhoffer abhandengekommen. Schützlhoffer – von Beruf Juwelier – überbrachte einem der bekanntesten Musiker Deutschlands eine wertvolle Auftragsarbeit direkt nach Thailand.
von Tanja Janschitz2 Minuten Lesezeit (260 Wörter)

Normal ist es ja so: Die Prinzessin des Villacher Faschings wird einmal in der Lei-Lei-Saison „entführt“. Diesmal ist es jedoch genau andersherum. Denn der Villacher Faschingsprinz Paul Schützlhoffer ging kurz vor der Premiere am kommenden Samstag im Congress Center Villach “verloren”.

Wichtiger Kundentermin

Der Hintergrund: Schützlhoffer ist Juwelier und bekannt dafür, hochwertige Schmuckstücke für Musiker und Schauspieler anzufertigen. Unter anderem zum Kundenkreis zählt der deutsche Rap-Künstler Capital Bra, gleichzeitig der erfolgreichste Interpret seines Genres im deutschsprachigen Raum. „Ich freue mich sehr, für Capital Bra eine ganz spezielle Halskette samt Eulen-Emblem angefertigt zu haben”, so Schützlhoffer. Die Kette sei äußerst hochwertig. „Sie wurde in vier Monaten detailreicher Handarbeit angefertigt“, erklärt der Juwelier.

Diese Halskette lieferte der Fachingsprinz persönlich aus.

“Leider nicht in Villach”

Die Übergabe der Kette erfolgte in der auslaufenden Kalenderwoche in Thailand. Paul Schützlhoffer: „Einerseits schlägt in meiner Brust das Faschingsherz, andererseits bin ich mit Leib und Seele Juwelier. Ich hatte keine Wahl, weil die Lieferung eine Terminsache und nicht aufschiebbar war. Nach Villach schickt er dennoch einen Lei-Lei-Gruß: „Alles erdenklich Gute für die Premiere. Beim nächsten Mal bin ich sicher wieder dabei.“

Capital Bra: “Ich liebe euch”

Auch Rapper Capital Bra wendet sich in einer Videobotschaft an die Villacherinnen und Villacher sowie an die Gäste des Villacher Faschings: „Ich liebe euch. Danke, dass ihr ihn freistellen konntet für mich.“ Und: „Künftig wird ganz Berlin nur mehr bei euch Schmuck holen.“

Bei der Premiere am kommenden Samstag wird Prinzessin Lisa Moser ausnahmsweise von Altprinz Thomas Matschnig begleitet.

#Mehr Interessantes