fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 18.01.2022, 06:05

Schwerer Unfall

Lebens­gefährlich verletzt: 39-Jähriger musste aus Auto geschnitten werden

B70 Packer Straße - Am 17. Jänner gegen 15.40 Uhr lenkte ein 37-jähriger Slowake seinen Sattelzug mit Aufleger auf der B70 Packer Straße in Dürrenmoos, Völkermarkt, von Griffen kommend in Richtung Völkermarkt. Zur gleichen Zeit kam ihm ein Sattelzug entgegen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der 37-Jährige mit seinem Sattelzug nach links über die Fahrbahnmitte und löste so eine Massenkarambolage mit mehreren Verletzten aus.
von Redaktion 2 Minuten Lesezeit (249 Wörter)

Gestern kam es am Nachmittag, gegen 15.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B70 Packer Straße, wir haben berichtet. Nun gibt es mehr Details dazu.

Bisher ungeklärte Ursache

Aus bisher ungeklärter Ursache kam der 37-Jährige mit seinem Sattelzug nach links über die Fahrbahnmitte und touchierte zunächst mit einem entgegenkommenden Sattelzug, gelenkt von einem 61-jährigen Rumänen. In weiterer Folge prallte er mit dem hinter dem Sattelzug des Rumänen fahrenden Auto, gelenkt von einer 23-jährigen Frau aus dem Bezirk Wolfsberg, seitlich zusammen und erfasste einen weiteres Fahrzeug, welches von einem 39-jährigen Mann aus dem Bezirk Völkermarkt gelenkt wurde, frontal.

Lebensgefährlich verletzt

Die Wolfsbergerin und ihre 62-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und von der Rettung ins LKH Wolfsberg verbracht, der Slowake kam ebenfalls leicht verletzt ins UKH Klagenfurt. Der 61-jährige Rumäne begab sich zur Untersuchung selbstständig ins UKH Klagenfurt. Der 39-Jährige musste von der FF aus dem Fahrzeug geschnitten und mit lebensgefährlichen Verletzungen vom Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen werden.

Alkotest verliefen negativ

Sämtliche Alkotests verliefen negativ. Beim Schwerverletzten war dieser nicht möglich, die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutabnahme an. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Diese wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Im Einsatz standen die FF Völkermarkt, St. Peter am Wallersberg und Ruden mit insgesamt zehn Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften. Die B70 war während der Aufräum- und Erhebungsarbeiten von 15.40 Uhr bis 20.42 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Bei dem schweren Unfall wurden mehrere Personen verletzt.
Vier Fahrzeuge waren involviert.

#Mehr Interessantes