fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 18.01.2022, 10:13

Schreckenssekunden

Großeinsatz: Amok­lauf an steirischer Schule angedroht

Leibnitz - Dienstagvormittag kam es zu einem Großaufgebot an Einsatzkräften bei einer Schule in Leibnitz. Der Grund: Zwei Schüler hatten zuvor einen Amoklauf angekündigt. Zahlreiche Polizisten und sogar eine Cobra-Einheit rückten aus. Die Verdächtigen hatten keine Waffe dabei. Verletzt wurde niemand.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (129 Wörter)
SYMBOLFOTO

“Polizeieinsatz in Leibnitz. Derzeit laufen Ermittlungen nach Drohungen gegenüber einer Schule”, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark am Dienstagmorgen mit. Mehrere Polizeistreifen und sogar eine Cobra-Einheit rückten gegen 8 Uhr aus. Doch was war genau geschehen?

Amoklauf angedroht

Laut ersten Informationen seitens der Polizei hatten zwei Schüler einen Amoklauf angedroht. “Die Verdächtigen konnten zum Glück rasch von den Einsatzkräften ausfindig gemacht werden. Waffen hatten sie keine dabei. Für die Beamten wurde im Laufe des Einsatzes klar, dass keine Gefahr bestand”, bestätigt Kontrollinspektor Heimo Kohlbacher gegenüber 5 Minuten. Niemand wurde bei dem Vorfall verletzt. Die genauen Hintergründe werden momentan ermittelt.

Für die beiden Schüler – sie sind 14 und 15 Jahre alt – soll es strafrechtliche Konsequenzen geben. Ermittelt wird wegen gefährlicher Drohung.

#Mehr Interessantes