fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 19.01.2022, 20:27

Diebstahl & Festnahme

Fahndung: Slowene ließ Lebens­mittel aus Verkaufs­container mitgehen

Villach - Mehrere Lebensmitteldiebstähle konnten am Mittwoch einem 54-jährigen Slowenen nachgewiesen werden. Einen Teil der Beute entdeckten Beamte sogar im Wagen des Mannes.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (126 Wörter)
SYMBOLFOTO

Mittwochmittag erstattete eine 27-jährige Mitarbeiterin aus Villach die Anzeige, dass vor kurzem eine männliche Person Lebensmittel aus einem Verkaufscontainer in Villach gestohlen hat. Nach erfolgter Personenbeschreibung wurde eine sofortige Fahndung eingeleitet.

Beamte entdeckten Verdächtigen

Kurze Zeit später konnte von den Beamten ein Mann im innerstädtischen Bereich von Villach zu Fuß angetroffen werden, auf den die Personenbeschreibung zutraf. Der 54-jährige Slowene konnte als Tatverdächtiger identifiziert werden. In seinem Auto wurden insgesamt fünf Taschen mit gestohlenen Artikeln sichergestellt.

Weitere Diebstähle nachgewiesen

Im Zuge der Erhebungen konnten dem Slowenen weitere Diebstähle aus dem Verkaufscontainer von Oktober 2021 und Dezember 2021 zur Last gelegt werden, wo jeweils Lebensmittel im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen wurden. Er wurde ins PAZ Villach eingeliefert.

#Mehr Interessantes