fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 19.01.2022, 21:05

Diesen Freitag

Villacher Verein streamt 24 Stunden Lese-Marathon im Netz

Villach - Im Halbstundentakt will die Kärntner Literaturvereinigung diesen Freitag insgesamt 48 heimische Schriftstellerinnen und Schriftsteller vorstellen. Per Livestream können Literaturbegeisterte mit dabei sein.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (112 Wörter)
Gerald Eschenauer führt persönlich durch den Livestream.

Der Villacher Verein BUCH13 will diesen Freitag, ab 13 Uhr, insgesamt 48 heimische Autorinnen und Autoren in einem Livestream vorstellen. Dieser läuft ohne Unterbrechung 24 Stunden lang.

Zahlreiche preisgekrönte Schreibende mit dabei

Hinter der Idee steht der Kärntner Schriftsteller Gerald Eschenauer, der die Möglichkeiten digitalen Kultur-Contents bis an seine Grenzen auslotet. „Für mich werden es die härtesten 24 Stunden in diesem Jahr. Ohne Pause stelle ich heimische Schriftstellerinnen und Schriftsteller im Halbstundentakt vor. Darunter befinden sich zahlreiche preisgekrönte Schreibende, aber auch Newcomer und Senkrechtstarter“, so Eschenauer. Namen nennt der in Villach und Wien lebende Kulturschaffende keine. Der Livestream ist unter www.buch13.at und in den sozialen Medien abrufbar.

#Mehr Interessantes