fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 20.01.2022, 06:39

LPSV Kärnten muss gewinnen

Futsal-Meister­schaft in "heißer Phase": Vorent­scheidung am Samstag möglich

Villach - Am kommenden Samstag, den 22. Jänner, steht um 18 Uhr in Villach das möglicherweise meisterschaftsentscheidende Spiel für die Futsal-Spieler des LPSV Kärnten am Programm. Mit drei Punkten Rückstand auf den Gegner am Wochenende kann man sich eine Niederlage nicht erlauben, will man im Kampf um die Meisterschaft noch ein Wörtchen mitreden.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (186 Wörter)
Der LPSV Kärnten will auch am Samstag vor heimischem Publikum wieder jubeln.

“Wir wollen uns auf jeden Fall für die Auftaktniederlage in Salzburg revanchieren. Nach dem Spiel gegen Inter Klessheim haben wir alle Spiele gewonnen und werden voraussichtlich mit unserem stärksten Kader antreten können”, meint Stephan Brozek, Sektionsleiter des LPSV Kärnten. Der Aufstieg werde zwar eventuell auch mit dem Vizemeistertitel möglich sein, dennoch wolle man den Salzburgern am kommenden Samstag einen heißen Tanz liefern.

Gegner ungeschlagen

Der Gegner hat bislang alle Spiele in der laufenden Meisterschaft gewonnen und marschiert Richtung Meistertitel. Paroli bieten können lediglich der Verfolger aus Villach und SV Ljuti Krajisnici aus Linz. Diese Teams treten auch in der Rückrunde jeweils noch gegeneinander an, womit ein spannender Dreikampf um den Titel in der 2. ÖFB Futsal Bundesliga – Gruppe West auf dem Programm steht. Gespielt wird noch bis Ende Februar, während die 1. ÖFB Futsal Bundesliga noch bis in den März hinein spielt und dabei sowohl der Meister sowie zwei Abstiegsplätze ausgespielt werden. Spielbeginn am Samstag ist um 18 Uhr. In der Halle gilt sowohl 2G als auch Maskenpflicht. Der Eintritt liegt an der Abendkasse bei fünf Euro.

#Mehr Interessantes