fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 20.01.2022, 06:47

Zwischen Kabine und Mulde eingeklemmt

Tödlicher Arbeits­unfall: 31-jähriger Landwirt erdrückt

Bezirk Leibnitz - Ein 31-Jähriger wurde am gestrigen Mittwochnachmittag, dem 19. Jänner, bei Arbeiten an seinem Traktor eingeklemmt und erlitt dabei tödliche Verletzungen.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (102 Wörter)
SYMBOLFOTO - Auch der Notarzt konnte nicht mehr helfen.

Gegen 14 Uhr arbeitete ein 31-jähriger Mann aus dem Bezirk Leibnitz allein auf seinem landwirtschaftlichen Anwesen an seinem Traktor, wobei er die Anhängerkupplung von der Halterung lösen wollte. Zu diesem Zweck stand er zwischen dem Traktor und der angekoppelten Kippmulde. Beim Lösen der Kupplung dürfte der 31-Jährige versehentlich den Hebel zum Hochheben der Mulde betätigt haben. Daraufhin wurde er zwischen Traktorkabine und Kippmulde eingeklemmt. Rund 20 Minuten später bemerkte ein Nachbar den Mann und verständigte sofort die Rettung. Sämtliche Bemühungen des Notarztes blieben allerdings erfolglos. Der 31-Jährige konnte nicht mehr gerettet werden.

#Mehr Interessantes