fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 20.01.2022, 21:23

Mit dem Auto

Wilde Verfolgungs­jagd: Klagenfurter flüchtete im Drogen­rausch vor Polizei

Klagenfurt - Filmreife Szenen spielten sich heute in Klagenfurt ab. Ein Klagenfurter flüchtete im Auto vor der Polizei. Es stellte sich heraus, dass der Mann den Wagen ohne Führerschein und unter Suchtgiftbeeinträchtigung gelenkt hatte.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (142 Wörter)
SYMBOLFOTO

Eine wilde Verfolgungsjagd begann, als eine Polizeistreife am Donnerstagnachmittag einen amtsbekannten 21-jährigen Klagenfurter beim Autofahren erwischte. Da den Beamten bekannt war, dass der Mann keinen Führerschein besaß, versuchten sie ihn anzuhalten. Doch er beschleunigte seinen Wagen und flüchtete vor den Beamten.

Gefährliches Überholmanöver

Dabei kam es unter anderem zu einem gefährlichen Überholmanöver mit viel zu hoher Geschwindigkeit in der Florian-Gröger-Straße. Erst mehrere Straßenzüge später – in der Rosentaler Straße – konnte der Lenker durch zwei Polizeistreifen eingekeilt und so zum Anhalten gezwungen werden.

Klagenfurter wurde festgenommen

Im Auto entdeckten die Beamten ein Messer – trotz aufrechten Waffenverbots – sowie suchtgifthaltige Medikamente und Suchtgiftutensilien. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Eine Fahrtauglichkeitsuntersuchung durch den Amtsarzt ergab zudem, dass der Klagenfurter das Auto unter Suchtgiftbeeinträchtigung gelenkt hatte. Er wird angezeigt.

#Mehr Interessantes