fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 22.01.2022, 15:36

Skigebiete lahmgelegt

Sturm fegt mit 100km/h durch Kärnten

Kärnten - Der Nordföhn bläst uns heute in Kärnten ganz schön um die Ohren. Einige Skigebiete mussten bereits schließen und auch die Feuerwehr ist im Dauereinsatz, da viele Bäume umgestürzt sind.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (162 Wörter)

Wie man auf der Karte des Wetterdienstes Ubimet sehen kann, bläst der Wind heute in Kärnten mit über 100km/h durchs Land. Vor allem der Nord-Westen ist stark betroffen. Das Klagenfuter-Becken ist hingegen durch seine Lage recht geschützt.

Skigebiete gesperrt

Auch Skifahrer mussten bei dem Sonnenschein heute stark sein und auf manche Skigebiete verzichten. Am Hochrindl, auf der Turracher Höhe und am Mölltaler Gletscher wurde nämlich wegen dem starken Wind der Liftbetrieb komplett eingestellt. Bei anderen Skigebieten gibt es Einschränkungen. Aber auch Eisläufer sind betroffen: Der Längsee musste beispielsweise wegen “Föhneinbruch” geschlossen werden.

Feuerwehren im Einsatz

Doch nicht nur die Skigebiete kämpfen gegen den Sturm an, auch die Kärntner Feuerwehren mussten heute bereits mehrmals ausrücken, da Bäume umgestürzt waren. Die Bäume trafen Straßen, Häuser und sogar ein Auto.

#Mehr Interessantes