fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 25.01.2022, 20:59

Am Sonntagvormittag gestürzt

48 Stunden auf Hilfe gewartet: Floriani retteten gestürzte Person aus Wohnung

Saag/Techelsberg - Heute wurden die FF Töschling und FF Techelsberg zu einer Türöffnung in Saag, Gemeinde Techelsberg, gerufen. Eine Person war gestürzt und benötigte Hilfe.
von Redaktion 1 Minute Lesezeit (161 Wörter)
SYMBOLFOTO

Die FF Töschling konnte als erst eintreffende Einsatzkräfte durch die verschlossene Türe Sprechkontakt mit der verunfallten Person herstellen, die anscheinend gestürzt war. Zusammen mit der mittlerweile eingetroffenen FF Techelsberg gelang es in weiterer Folge über die geöffnete Balkontüre in die Wohnung zu gelangen und die Haustüre zu öffnen ohne irgendwelche Schäden zu verursachen.

Bereits am Sonntagvormittag gestürzt

In der Wohnung wurde eine gestürzte Person aufgefunden, die keine offensichtlichen Verletzungen aufwies, sich jedoch nicht selbst aus der misslichen Lage befreien konnte. Bis zum Eintreffen der Rettung wurde die gestürzte Person von den Einsatzkräften der FF Techelsberg versorgt und anschließend der Rettung übergeben. Es stellte sich heraus, dass die Person schon am Sonntagvormittag gestürzt war und demnach 48 Stunden auf Hilfe warten musste. Nach der Übergabe der Wohnungsschlüssel und der Abklärung bezüglich der in der Wohnung angetroffenen Hunde konnten die Floriani wieder ins Rüsthaus einrücken.

#Mehr Interessantes